Aktuelles/Termine

Aktuelles



Aktuelle Informationen der Ortsgemeinde finden Sie auch
im
Wochenblatt sowie in der MeinOrt-App.



 

Aktion „Saubere Landschaft“

Dankeschön an alle kleinen und großen Helfer

 

30 kleine und große Gackenbacher haben sich am letzten Samstag in unserer Gemeinde zusammengefunden, um den Müll und den Unrat einzusammeln, den andere einfach in der freien Natur entsorgen. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von vielen Kindern, die ganz toll mit angepackt gaben.


Es gibt Gott sei Dank keine großen Müllberge mehr zu entsorgen, aber auch Kleinvieh macht Mist: Insgesamt 8 Säcke mit Plastikabfall, Zigarettenschachteln, leeren Flaschen, Kaffeebechern und anderem kleinen Unrat wurden eingesammelt. Ach ja – Kaffee to go meint im Übrigen nicht, die Becher nachher in der Natur zu entsorgen.


Das gesamte Gemeindegebiet rund um Gackenbach, Dies und Kirchähr und auch die Straßenränder entlang der qualifizierten Straßen in das Gelbachtal und im Gelbachtal wurden vom Müll befreit. 

 

Nach der anstrengenden Sammelaktion gab es an der Gackenbacher Grillhütte einen leckeren Imbiss und für die kleinen Helferinnen und Helfer noch eine Überraschung. Ein herzliches Dankeschön gilt auch Grillmeister Bernhard Labonte.

 

Ich darf allen, die sich an der Aktion beteiligt und tatkräftig mitgeholfen haben, ganz herzlich danken.

 

Hans Ulrich Weidenfeller, Ortsbürgermeister



Orgelkonzerte in der katholischen Kirche St. Bartholomäus Gackenbach

 


 

Weitere Informationen finden Sie unter orgel-gackenbach.de .


Termine


Veranstaltungskalender 2024 der Buchfinkenlandgemeinden Gackenbach, Horbach und Hübingen



Gackenbacher Dorffrühstück - Termine 2024


 Abfallkalender 2024


Der Westerwaldkreis-Abfallbeseitigungsbetrieb (WAB) hat die Termine für die wöchentliche Abfallentsorgung 2024 bekannt gegeben.

Schredderplatz - Öffnungstermine 2024 (jeweils von 11 - 12 Uhr)



Im Januar und Februar bleibt der Schredderplatz geschlossen.

Samstag, 16. März 2024
Samstag, 20. April 2024
Samstag, 18. Mai 2024
Samstag, 22. Juni 2024

Im Juli und August bleibt der Schredderplatz geschlossen.

Samstag, 21. September 2024
Samstag, 19. Oktober 2024
Samstag, 23. November 2024

Im Dezember bleibt der Schredderplatz geschlossen.


Telefonische Anmeldung erforderlich

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben  gezeigt, dass der Schredderplatz nicht an allen vorgesehenen Terminen genutzt wird. Es ist unwirtschaftlich, den Gemeindearbeiter für eine Stunde an den Schredderplatz abzustellen, ohne das dort auch eine Ablagerung erfolgt. Aus diesem Grunde ist der Schredderplatz an den v. g. Samstagen nur dann geöffnet, wenn vorab eine telefonische Anmeldung zur Ablagerung erfolgt. Dafür bitte ich alle Interessenten, sich vor dem jeweiligen Ablagerungstermin bis spätestens donnerstags, 18:00 Uhr, telefonisch bei

  •  
  • beim Ortsbürgermeister unter der Rufnummer 1764 (Gemeindehaus) oder 900990 (privat)
  • per E-Mail an gemeinde@gackenbach-ww.de

 

anzumelden.


Share by: